Support - Häufig gestellte Fragen

Expand

Unternehmen

Wie erreiche ich Sie?
Zum Kontaktformular
Wer ist Paydroid?
Zum Unternehmensprofil
Wo finde ich die AGB?
Zu unseren AGB

Zahlungsmethoden

Zahlung per Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. (Bitte denken Sie daran, Ihren Spamfilter zu prüfen wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten sollten.) Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung sofort versendet. Je nach Kreditinstitut kann es 2 - 4 Werktage dauern bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Beachten Sie bitte, dass sich dadurch die Lieferzeit entsprechend verlängert. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung, jedoch max. 10 Tage für Sie reserviert.
Zahlung per Nachnahme
Innerhalb von Deutschland ist es ebenfalls möglich, die Ware per Nachnahme zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Nachnahme das von uns beauftragte Transportunternehmen zusätzlich zu den Versandkosten Nachnahmekosten in Höhe von 2,00 Euro erhebt.
Zahlung auf Rechnung
Zahlung auf Rechnung ist nur möglich für Lieferadressen innerhalb Deutschlands.
Ihre Lieferadresse muss Ihre Hausanschrift sein und mit Ihrer Rechnungsadresse übereinstimmen.
Bitte beachten Sie: Für Neukunden besteht eine Höchstgrenze von 158,00 EUR, bis zu welcher der Kauf auf Rechnung möglich ist. Berücksichtigt werden auch noch offene Beträge aus früheren Rechnungsbestellungen. Wir behalten uns somit das Recht vor, die Zahlungsweise Rechnung für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf eine unserer weiteren Zahlungsarten zu verweisen.
Zahlung per Kreditkarte
Eine Zahlung per Visa oder Mastercard ist bei uns über unseren Partner PayPal möglich. Über PayPal bieten wir Ihnen die Möglichkeit sicher und ohne Risiko zu zahlen.
Zahlung per PayPal
Paypal bietet eine einfache, schnelle und sichere Zahlung beim Onlineshopping mit integriertem Käuferschutz. Dabei sind Ihre Bankverbindung oder Ihre Kreditkartennummer bei PayPal sicher verwahrt und müssen nicht bei jedem Kauf über das Internet angegeben werden. Sie zahlen einfach nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Auch eine Neuanmeldung ist schnell und unkompliziert noch während des Bestellprozesses möglich.

Logistik / Versand

Wie verlässlich sind die angezeigten Verfügbarkeiten?
Alle Produkte in unserem Shop sind mit einer Verfügbarkeit versehen. Die Anzeige des Lagerbestandes erfolgt in Echtzeit. Somit ist jedes als lagernd gekennzeichnete Produkt tatsächlich direkt ab Lager verfügbar.
Was passiert, wenn der Paketdienst mich zu Hause nicht antrifft?
Der Paketdienst hinterlässt eine Nachricht nach einem gescheiterten Zustellversuch. Erst nach drei gescheiterten Anlieferversuchen wird das Paket wieder an Paydroid übergeben.
Liefern Sie an Packstationen?
Aktuell bieten wir keine Versandmöglichkeit für Packstationen an. Gerne liefern wir Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferanschrift aus.

Umtausch / Rückgabe

Habe ich ein 14-tägiges Widerrufsrecht?
Als Privatpersonen besitzen Sie laut §13 des BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Wünschen Sie als Gewerbetreibender, Firma oder öffentliche Einrichtung die Rückgabe eines Artikels, steht Ihnen das Widerrufsrecht per Gesetz nicht zu. Für diesen Fall nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Ihr Anliegen wird anschließend individuell geprüft und entscheiden, ob eine Rückgabe möglich ist.
Wie mache ich als Verbraucher nach §13 BGB von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch?
Sie können ihre Vertragserklärung ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen in Textform, z.B. per Brief, Fax, E-Mail oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.
Der Widerruf ist zu richten an:

Paydroid UG (haftungsbeschränkt)
Königin-Sophie-Str. 4
53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: widerruf@paydroid.de
Fax: +49 (0) 2224 988 63 79
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Je nach Art der Rücksendung fallen unterschiedlichste Bearbeitungszeiten an. Eine pauschale Antwort ist hierzu nicht möglich. Jedoch versichern wir Ihnen die schnellstmögliche Bearbeitung zu. Sie können während des gesamten Prozesses den Status und die voraussichtliche Restdauer Ihrer Reklamation bei uns erfragen.

Sicherheit und Datenschutz